Über mich...

 

Mein Name ist Christian,

ich bin 46. Jahre jung und schraube seit meinem 13. Lebensjahr an diversen Zweitaktern. Selbstverständlich bin ich ein bekennender Herculaner, da mein erstes Fahrzeug eine Hercules Hobby Rider 2 war. Nach diversen Ausrutschern z.B. (Yamaha RD 50M, Honda CB 50, Simson S 51) u.s.w, kehrte ich wieder zu meinen Wurzeln zurück. Meine Leidenschaft gilt seitdem der Hercules MK2, von der ich mal zwei Exemplare mein eigen nannte. Heute habe ich nur noch eine MK2 (die Dicke) ;-). Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Hercules Supra 4 GP, die aber unverschuldet an einer Stoppschildkreuzung den Heldentod starb (Ich war übrigens auch KAPUTT)! ;-)  Neben der MK2 habe ich auch noch ein REX COMO Pedalmoped des REX MOTORENWERK München aus 1961, sowie eine Suzuki VX 800 (VS51B) aus 1996 und eine Piaggio Hexagon EX150 (2T) aus 1996. Ich interessiere mich auch für Autos, insbesondere Oldtimer der Marke FORD. 

Dazu fahre ich auch Ford...

Einen Ford Focus MK2 CC Titanium 2,0l mit Duratec HE Baujahr 2008 und einen Ford Focus MK3 Stufenheck Titanium mit 1,6l Ecoboost Baujahr 2011.

__________________________________________________________________________

Meine neue Liebe seit 04/2013 ist eine SUZUKI VX 800 Baujahr 1996

 

ein sehr gutmütiges Motorrad mit reichlich V2 Power! ;-)

 

Meine Suzi Bild aus 06/2023 mit frisch TÜV bis 06/2025.

__________________________________________________________________________

Die Neue im Fuhrpark!

Seit 07/2015

 

Piaggio Hexagon EX 150 aus 1996...

schöner Sofaroller! ;-)

 

Meine Hexe Bild aus 2021.

Italienische Gelassenheit im Stil der 90ziger Jahre!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"The one and only", 80ccm³/ Watercooled/ LKR-MK2 50ziger/ Mit Betriebserlaubnis! (& Versicherungs- Kennz.)/ Bauj. 05/2000
"The one and only", 80ccm³/ Watercooled/ LKR-MK2 50ziger/ Mit Betriebserlaubnis! (& Versicherungs- Kennz.)/ Bauj. 05/2000

Copyright © 2011 - 2024 by mk2-driver-80ccm. Alle Rechte vorbehalten.